Grundkurs Klassische Homöopathie
Home


Grundkurs


Seminarinhalt


Arzneimittel-
Herstellung


Homöopathische
Einzelmittel


3 Säulen der
Homöopathie


S.Hahnemann


Kontakt


Impressum


Seminarleitung

Das Seminar wird von Heide B.Eicke geleitet.

Danke für Ihr Interesse an meinem Homöopathiekurs und herzlich willkommen auf meiner Website.

Seit 1986 führte ich eine eigene homöopathische Praxis, die ich mit der Pensionierung meines Mannes Ende 2005 aufgegeben habe.

Da ich der Homöopathie sehr eng verbunden bin, und auch immer bleiben werde, möchte ich weiterhin meine fast 20jährige Praxiserfahrung in homöopathischen Kursen weitergeben.

Seit 1991 unterrichtete ich einige Jahre Homöopathie an zwei Heilpraktikerschulen und später in meiner eigenen Praxis. Zur Zeit finden die Kurse in Freiberg am Neckar statt.

Meine Ausbildung:
Nach meiner Prüfung zur Heilpraktikerin erlernte ich bei Hanne Marquardt in Königsfeld-Burgberg die Fußreflexzonen-Therapie und die pränatale Massage.

Im Anschluss daran begann ich meine fast 10jährige Ausbildung bei bekannten homöopathischen Heilpraktikern und Ärzten in Bad Boll. Es folgten viele Seminare in Murnau, Karlsruhe, Stuttgart, Würzburg und Freiburg.

Ein Höhepunkt meiner Weiterbildung waren je zwei Seminare bei Ananda Zaren und dem bekannten Homöopathen und Alternativen Nobelpreisträger Georgos Vithoulkas.

Unvergessen bleiben mir auch die Seminare des vor Jahren verstorbenen charismatischen homöopathischen Arztes Dr. Willibald Gawlik, der mich nicht nur mit seiner Liebe zur Homöopathie, sondern auch mit seiner Liebe zu den Menschen tief beeindruckte.

Während dieser Zeit hatte ich das Glück, bei dem vor einigen Jahren verstorbenen Psychologen und Personalberater Werner Klosinski in einer kleinen Gruppe aufgenommen zu werden und vier Jahre lang Psychologie und Traumanalyse zu erlernen.
Diese Schulung hat es mir sehr erleichtert, meine Patienten besser wahrzunehmen und zu verstehen.

zur Startseite zurück